Blogparade: Zeigt her euren Schreibtisch!

Dell XPS 15z Detail #7Einblicke hinter die Kulissen des Bloggeralltags scheinen sehr beliebt zu sein. So habe ich vor einiger Zeit schonmal gezeigt, wie es vor meinem Fenster aussieht. Diesmal veranstaltet der Gilly eine Blogparade, wo es um die konkrete Arbeitsumgebung, also den Schreibtisch geht. Da mache ich doch gerne mal mit, vor allem, da ich derzeit zwei Schreibtische zu zeigen habe. Einer steht natürlich Zuhause im eigenen Arbeitszimmer, der andere war im Mobiliar der Dienstwohnung (Arbeite ja derzeit etwas weiter von Zuhause weg, so dass man leider nicht jeden Abend zum eigenen Schreibtisch zurückkehren könnte) bereits enthalten…

 

 Schreibtisch@Home

Eingesetzte Technik:

  • Zotac ZBOX ID41 PLUS (mit VESA-Mountkit hinter den Bildschirm geschraubt.)
  • LG 19Zoll Flatron L1953TR
  • Cherry Stream XT G85-23100 Tastatur (mit leicht quietschender Enter-Taste.)
  • Logitech V220 Maus (inkl. überdimensionalen Mousepad)
  • Lexmark Interpret S405
  • Trekstor Datastation maxi t.u. 250GB externe USB-Festplatte (für Backups, soll wenn HDD Preise wieder günstiger sind durch ein RAID-NAS ersetzt werden.)
  • Plantronics Audio90 Headset (Ein Relikt aus meinen Gamer-Zeiten, zum ungestört Musik hören reichts aber noch.)

Schreibtisch@Dienstwohnung

Eingesetzte Technik:

  • Dell XPS M1530
  • Logitech M505 (war ursprünglich für @Home gedacht, wollte aber nicht so richtig mit dem Mousepad harmonieren)
  • beliebige Kopfhörer (ist ein recht hellhöriges Haus und bloggen kann ich am besten mit Musik)

Und jetzt die Zuschauerfrage: Welchen dieser Arbeitstische würdet Ihr bevorzugen?

, , ,

2 Kommentare

  • Lars sagt:

    gefallen mir echt gut die bilder. leider sieht es bei mir auf dem schreibtisch nie so aufgeräumt auf, wie bei dir. da brauch man wohl etwas mehr disziplin 😉

    lg

  • Stefan sagt:

    Hi Lars,
    wenn es dich beruhigt, sieht es bei mir natürlich auch nicht immer ganz so aufgeräumt aus.
    Als Tipp: Mach doch einfach auch mal nen Artikel über deinen Schreibtisch, dann kommt die Ordnung ganz von alleine.
    Grüße
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Treue wird belohnt! dofollow-Links gibt es nur für regelmäßige Kommentatoren.
Ich behalte mir vor, unpassende und rechtlich fragwürdige Kommentare nicht freizuschalten,
oder nachträglich zu löschen. Bittet haltet euch einfach an die Nettiquette!

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>