Bloggertreffen Köln und #PmdD11

Letztes Wochenende war es dann endlich soweit. Nach langer Zeit der Vorfreude, fand das 3.te Bloggertreffen in Köln statt. Für mich war es nach Barcamps und Twittertreffen das erste reine Bloggerevent.

Gleichzeitig fand praktischerweise auch noch der von Simone organisierte „Picture my day Day 11“ statt, also genügend Gründe um über diesen Tag zu berichten.

Da ich derzeit, wie im letzten Post berichtet, leider aktuell im Dauervollstress bin, kommt mein Rückblick leider ein bisschen spät (Hey, nur 4 Tage später als alle anderen…) und irgendwie sind es auch mal wieder nicht ganz so viele Bilder geworden. Aber seht es euch am Besten selbst an:

Mein Freitag Abend (genau genommen war es bereits nach Mitternacht): Neben einem gemütlichen Männerabend bei Weizenbier und Playstation, mussten auch noch andere Bedürfnisse erfüllt werden.

Samstag Morgen so kurz nach 10Uhr: Bevor es irgendwo hingeht, muss dafür gesorgt werden, dass man auch tatsächlich dort ankommt.

Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen… Oder so ähnlich!

Zweites Frühstück aka kleine Stärkung zwischendurch.

Ein bisschen Eigenwerbung fürs Bloggertreffen vorbereiten. (Ja, der QR-Code kam echt gut an… Sagte man mir zumindestens.)

Siegburg/Bonn: Endlich unterwegs…

Am Rheinufer entlang zum Bloggertreffen. 5 Minuten vorher hat es noch geregnet, leider sollte es so unbeständig bleiben…

(PS: Für eine vergrößerte Panoramaansicht, einfach Bild anklicken.)

Auf dem Treffen selbst angekommen, habe ich dann irgendwie gar nicht mehr so viel Zeit gehabt, Bilder zu machen (das haben glücklicherweise genügend andere mit vernünftigen Kameras erledigt). Stattdessen habe ich jede Menge andere Blogger getroffen und/oder kennengerlent (Den ein oder anderen habe ich vorher schon gelesen, persönlich kannte ich bis dahin niemanden der Anwesenden). Es wurde übers Bloggen gefachsimpelt aber auch einfach nur so gequatscht und das ein oder andere Bier/Mate/Qorn vernichtet. Gut unterhalten habe ich mich mit

  • Sebastian (sucht noch Co-Blogger für Pen&Paper Rollenspiele.)
  • Dirk (trotz kaputtem Fuß als tapferer Mitorganisator bis nach Deutz mit zurückgelaufen, damit sich keiner verirrt, vor allem er selbst nicht.)
  • Gerrit (Heißt seit Samstag „Sexil“. Aus Gründen.)
  • Kathi („Mhhhhhh… [Beliebiges Homer Simpson Zitat hier einfügen]“)
  • Ben (Schaut sich jeden Tag 8 Stunden lang DVD’s an. Hauptberuflich.)
  • Christian (Besitzt erst seit wenigen Tagen ein Smartphone. Hat trotz leerem Akku offensichtlich den Weg zurück zum Zug gefunden)
  • Chris (Gerade auf Deutschlandreise nur mit Rucksack und ohne Plan, coole Idee!)
  • Jens ( „Eeeey, Atomlabor, wie isset?!“ öÖ *g* (war jetzt der erste Blogname der mir eingefallen ist,der etwas dubios klingt. 😉 ) Zitat Guddy)

und vielen weiteren (falls ich wen vergessen habe zu erwähnen, am Besten in den Kommentaren melden).
Besonders habe ich mich gefreut, den Alex kennenzulernen, schließlich ist er nach seinem Buch und bald einem Interview im ZDF fast so ein bisschen wichtig. Aber nur fast!

Leider habe ich aber aus Zeitgründen nicht mit allen reden können… So hatte ich mir eigentlich fest vorgenommen, auch ne Runde mit Mareike, Natascha und natürlich Mr.Topf zu quatschen. Und es gab noch einige andere interessante Persönlichkeiten, mit denen man nur ein paar Worte gewechselt hat… Aber was nicht war, kann und sollte man beim nächsten Treffen nachholen.

Mein besonderer Dank geht an Cyrus vom Sponsor youPEC, der allen Wetterbedingungen zum Trotz am Grill ausgeharrt und immer für leckeren Nachschub gesorgt hat (und natürlich das gesamte Orgateam, für die prima Vorbereitung!).

Seid froh, dass Ihr das Gekreische auf dem Foto nicht hören könnt… Würde es bei diesem Spiel um Dezibel gehen, hätte die Mädelsmannschaft haushoch gewonnen.

Dank der vielen Sponsoren gab es auch jede Menge Gimmicks zu verlosen. Das passende Zitat hierzu ist leider nicht jugendfrei…

Altersgerechte Getränkekühlung oder so ähnlich. Aufgrund akuter Regengefahr waren alle froh über das Vordach.

Nach dem Bloggertreffen noch in Köln Cocktails mit Freunden. Leider hat der Akku nur noch für ein Bild gereicht. Vielleicht besser so…

Das war im Groben und Ganzen mein Samstag. Und Ihr so?

, , ,

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Treue wird belohnt! dofollow-Links gibt es nur für regelmäßige Kommentatoren.
Ich behalte mir vor, unpassende und rechtlich fragwürdige Kommentare nicht freizuschalten,
oder nachträglich zu löschen. Bittet haltet euch einfach an die Nettiquette!

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>