Google Nexus S – Unboxing

Da schon seit längerem eine Vertragsverlängerung mit neuem Gerät offen war und ich mich kürzlich mit einem HTC Desire Z Testgerät (Ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen) davon überzeugen konnte, dass ich sowohl mit Android als auch mit Onscreen-Tastaturen klarkomme, habe ich mich nun für das Google Nexus S entschieden. Seit circa zwei Wochen in Deutschland verfügbar, wurde es bereits am Montag geliefert. Und da es ja seit dem ersten iPhone anscheinend Kult ist, das Auspacken des Gerätes zu filmen, habe ich mich auch mal an solch einem Unboxing Video versucht. Viel Spass beim Zuschauen:

(Videoproduktion in Zusammenarbeit mit RedInfoPoint.)

Haupt-Kaufarguemente waren:

  • Erstes Smartphone mit Android 2.3 Gingerbread (und auch zukünftig wird dieses Gerät als erstes die neuesten Updates erhalten)
  • 1500 mAh Akku, verspricht eine längere Aukkulaufzeit, als viele andere Geräte, die einen kleineren Akku haben

Weitere Eckdaten:

  • 1GHz Prozessor, 512 mb RAM
  • 16GB Speicherplatz (leider nicht erweiterbar)
  • 4 Zoll „konkaves“ Display (da in Deutschland hauptsächlich Super-Clear-LCD’s verkauft werden sollen, nehme ich an, dass es kein AmoLED Display hat)
  • Kein Vodafone-Branding (Ich bin mal gespannt, wie lange dieses Versprechen hält, beim Nexus One wurden angeblich mit späteren Updates Softwarebrandings nachgeliefert)

Ein ausführlicher Testbericht des Google Nexus S folgt in den nächsten Wochen.

Wenn euch dieses Video gefallen hat, bitte weiterempfehlen. Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen oder eurer Meinung zum Nexus S freue ich mich auf eure Kommentare.

, , , ,

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Treue wird belohnt! dofollow-Links gibt es nur für regelmäßige Kommentatoren.
Ich behalte mir vor, unpassende und rechtlich fragwürdige Kommentare nicht freizuschalten,
oder nachträglich zu löschen. Bittet haltet euch einfach an die Nettiquette!

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>