Das traust Du Dich eh nicht!

Montag Morgen, die Kollegen haben schlechte Laune? Und die lange Liste an offenen Aufgaben, die man übers Wochenede verdrängt hat, schlagen aufs Gemüt? Dagegen kann man etwas tun, nämlich gute Stimmung verbreiten. Neben den altebekannten und abgestandenen Witzen gibt es aber auch andere Möglichkeiten, das Arbeitsklima ein wenig aufzuheitern:

Mit dem Bürospiel „Das traust Du Dich eh nicht“ werden wir alle viel mehr Spaß bei der Arbeit haben!
Und so geht’s: Nach dem „Das traust Du Dich eh nicht“ – Punktesystem gibt es für die nachstehenden Leistungen die genannten Punktezahlen. Wer am Tagesende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Achtung: Dieses Spiel macht eine Menge Spass, birgt aber einige Gefahren für die eigene Gesundheit und den Arbeitsplatz. Wer es ausprobiert, tut dies also ausdrücklich auf eigene Gefahr.


1 Punkt gibt`s hierfür:

  1. Eine Runde in voller Geschwindigkeit um alle Schreibtische laufen
  2. Laut im WC stöhnen und seufzen, während sich mindestens 1 Nichtspieler in der Toilette befindet.
  3. Die ersten 5 Kollegen, die einen „Guten Morgen“ wünschen, einfach ignorieren.
  4. Jemanden in der Firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen: „Ich wollte nur sagen, dass ich momentan keine Zeit habe zu reden.“ Und auflegen.
  5. Das Ende einer Unterhaltung durch das Zuhalten beider Ohren signalisieren.
  6. Mindestens 1 Stunde mit offenem Hosenstall herum laufen.
  7. Jeden der einen darauf hinweist mit der Bemerkung „Ich habe es lieber so“ abkanzeln.
  8. Den Weg zu und vom Kopierer seitwärts gehen.
  9. Im Lift jedes Mal wenn die Tür aufgeht laut hörbar Luft holen.

3 Punkte gibt`s hierfür:

  1. Zum Chef sagen „Ich finde Sie cool!“ und dabei mit den Fingern eine abfeuernde Pistole imitieren.
  2. Unverständliches Zeug auf einen Auszubildenden einreden und dann sagen: „Hast Du das alles verstanden? Ich hasse es, wenn ich mich wiederholen muss.“
  3. Sich selbst über die Lautsprecheranlage ausrufen, ohne die Stimme zu verstellen.
  4. Wahllos laut Zahlen in den Raum rufen, wenn jemand etwas zählt.

5 Punkte gibt`s hierfür:

  1. Am Ende einer Besprechung vorschlagen, dass alle zusammen händehaltend ein „Vater unser“ beten. Extra Punkte gibt`s, wenn man selbst damit anfängt.
  2. Abends in das Büro eines Workaholics gehen und während dessen Anwesenheit das Licht zehn mal aus und wieder einschalten.
  3. Jeden, mit dem man spricht, mindestens eine Stunde lang „Herbert“ nennen.
  4. Bei der nächsten Besprechung laut ankündigen, dass man kurz raus muss um „gross“ zu machen.
  5. Jeden Satz mit dem Wort „Alder“ in einem ziemlich harten Akzent beenden. „Der Bericht liegt auf dem Tisch, Alder.“ Mindestens 1 Stunde durchhalten.
  6. Während der Abwesenheit eines Kollegen dessen Stuhl in den Lift fahren.
  7. Sich in einer Besprechung oder einer Gruppe wiederholt auf die Stirn schlagen und murmeln: „Seid doch mal ruhig! Ich wäre so froh wenn ihr alle mal endlich ruhig sein würdet.“
  8. In den Tagesplaner eines Kollegen eintragen: „Wie findest Du mich in Strumpfhosen?“
  9. Die eigene Tastatur zu einem Kollegen tragen und fragen: „Willste mal tauschen?“
  10. Folgende Unterhaltung mindestens 10 mal hintereinander mit irgendeinem Kollegen führen: „Hast du das gehört?“ – „Was?“ – „Egal ? ist nicht so wichtig.“
  11. In voller Kampfkleidung ins Büro kommen und wenn man nach dem Grund gefragt wird erwidern: „Ich darf nicht drüber reden.“
  12. Während einer wichtigen Telefon-Konferenz mit einem Akzent sprechen (sächsisch, hessisch, platt, bayerisch)
  13. Klopapier aus der Hose hängen lassen und echt überrascht sein, wenn jemand darauf hinweist.
  14. Den Teilnehmern bei einer Besprechung Kaffee und Keks hinstellen und dann jeden Keks mit der Hand zerbröseln.
  15. Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur Tür rutschen.
  16. Playmobilfiguren bei Besprechungen gemäß der Sitzordnung anordnen und wenn jemand sich meldet oder was sagt die betreffende Figur dazu bewegen.

Wenn eure Kollegen euch jetzt endgültig für bescheuert halten, oder im Büro nebenan immer noch schlechte Stimmung herrscht, dürft und solltet Ihr diese Anleitung weiterverteilen.

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4 Kommentare

  • Becky sagt:

    Das merke ich mir für die Ausbildung 😀
    (3Punkte-Nr. 2 könnte übrigens auf einen gewissen Herrn Walle zutreffen.
    Nur dass er manchmal wirklich so drauf ist und ich die arme Java-Azubine sein werde. Fail.)

  • Thomas sagt:

    ..wenn Du das nächste Mal ein Montagsmorgendepression hast- lass es mich wissen- ich überlge mir was, dass sie Dich vergessen lässt =)

  • Dominik sagt:

    lol das echt ein super Spiel.

    „Am Ende einer Besprechung vorschlagen, dass alle zusammen händehaltend ein “Vater unser” beten. Extra Punkte gibt`s, wenn man selbst damit anfängt.“

    „# In den Tagesplaner eines Kollegen eintragen: “Wie findest Du mich in Strumpfhosen?”

    sind meine Favoriten =)

  • Stefan H. sagt:

    Hallo Dominik,
    willkommen auf meinem Blog.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 5.3 und 5.5 in Kombination schnell zu vielen Punkten führen.
    Aber hier muss wohl jeder seine eigene Strategie finden.
    Grüße

    Stefan

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