Bunte Pillen für den Büro-Alltag

Ich habs zwar die Tage schonmal durch die Social-Networks gejagt… Aber weils so großartig ist und alles außer dem eigenen Blog nur geliehen ist, hier nochmal:

Meetings und E-Mails bestimmen deinen Tag? Dein Terminkalender platzt aus allen Nähten? Deine Nerven liegen blank? Noch eine Telko und du flippst aus? Dann empfehlen wir CC forte. Verbessert das Wohlbefinden, sorgt für Gelassenheit und inneren Ausgleich.

Keine Sorge, im Büro werden keine verschreibungspflichtigen Arzneimittel verteilt, das ganze ist nur ein zuckerhaltiger Marketinggag meines aktuellen Projektarbeitgebers. Aber wo wir schonmal dabei sind:

Welche Tipps und Tricks habt Ihr so für stressige Tage auf der Arbeit? Was macht Ihr, wenns zuviel wird?

, , ,

15 Kommentare

  • Alex sagt:

    Nicht schlecht! 😀
    Und ich glaube ich habe es irgendwo auch schon mal gesehen… Google+? Blog? Egal, gefällt mir.
    Und zum Stressabbau… Auszeit, spazieren, laufen, einfach mal eine halbe Stunde ruhen… jedem das seine. Da muss jeder seinen Weg finden. Andere nehmen sich ein Buch und lesen, andere ein Bad… hauptsache abschalten! 🙂

  • Alex sagt:

    Hi Stefan
    Mit dem Stressabbau meinte ich mehr die Zeit, wenn Feierabend angesagt ist! 😉
    Angenehmes Wochenende, Alex

    • Stefan sagt:

      Klar braucht man irgendwas um nach dem Feierabend zu entspannen. Ich gehe z.B. mittlerweile zweimal die Woche nach der Arbeit zum Sport und (mehr oder weniger) regelmäßig Monatag Abends ins Kino.
      Allerdings gibt es immer wieder auch Tage, wo man schon nach der Halbzeit mächtig unentspannt ist… Was würdest du da machen?

  • Alex sagt:

    Aufstehen, ein paar Schritte gehen. Die Muskulatur stretchen. Gegebenfalls vor die Tür um Luft zu schnappen. Da musst du schauen, was sich am besten auf der Arbeit vereinen lässt.
    Angenehmen Sonntag und beste Grüße, Alex

  • Skatze sagt:

    Genau, wie Alex schon sagt, ein bisschen frische Luft und ein wenig spazieren gehen hilft da ganz gut. Vielleicht einmal kurz die Augen zu machen.

    Mein persönlicher Trick um den Kopf frei zu bekommen: Jonglieren
    Dadurch, dass man sich ganz allein auf die Bälle konzentriert, bekommt man freiere Gedanken 🙂

  • Alex sagt:

    Hi Skatze

    Du gefällst mir immer besser. Die Tage las ich was von Autogenes Training von dir. Jetzt jonglieren.
    Zum 1. Training muss ich sagen, dass ich die progressive Muskelentspannung mache. Kannst ja mal googeln oder bei mir auf dem Blog suchen, da ist gleich eine Anleitung mit dabei! 🙂
    Zum 2. jonglieren… da könnte ich den Kopf nicht frei kriegen, da bei mir die Bälle nur so um die Ohren fliegen würden! 😀

    Beste, entspannte Grüße, Alex

  • Skatze sagt:

    Hey Alex,

    auch vom progressiven Muskeltraining bin ich ein Fan. Es ist sensationell wie man seinen eigenen Körper in solch Zustände bringen kann. Interessant finde ich auch, dass Menschen, die sehr intensiv diese Methoden gelernt haben, sogar schon im Stehen und mit Augen auf die gleiche Wirkung erzielen.

    Zum Jonglieren: Wenn sie dir um die Ohren fliegen, dann ist es doch gerade gut, dann konzentrierst du dich das es eben nicht passiert und zack schon hast du andere Gedanken 😉

  • Tom sagt:

    Das könnte sich durch setzen! 😀 Die Pille zum Arbeiten! Wär doch schon mal ein guter Slogan! 😀

  • Sebastian sagt:

    Ich persönlich finde es wichtig, den Job als genau diesen anzusehen:
    „Er finanziert meine Freizeit“

    Daher freue ich mich auf den Feierabnd bzw plane schon spezielle Dinge in den nächsten Tagen worauf man sich freuen kann. Nicht das mein Job nicht spaß macht, aber er ist und bleibt ein Job.

    Wenn man nur denkt:
    Wieder arbeiten – oh Feierabend, aber ich muss ja noch einkaufen und x und y erledigen und morgen wieder hierher.. dann deprimiert das nur.
    In der Pause wirklich auch ne Pause machen. Jetzt bei dem wetter nicht am Rechner hängen, sondern in die Sonne setzen und dem bunten treiben im Park oder so zuschauen (ohne handy) 😉

  • Sina sagt:

    Super Idee. Als MArketingmaßnahme ein klasse Idee.

  • K. Richter sagt:

    Super Idee, aber ich finde es gibt auch andere Methoden um runter zu kommen. Sich draußen zu den rauchenden Kollegen zu gesellen. Wenn man sein Kaffee noch mitnimmt kann man da wunderbar den Kopf frei bekommen und neue Ideen finden.
    Ein Freund von mir geht in seiner Mittagspause an den See zur Wasserskibahn zum Wakeboarden. 🙂

  • Sunny sagt:

    Ich arbeite unheimlich gerne im Freien um mich zu entspannen. Der Artikel beschreibt ziemlich genau was ich gerade so mache, wenn ich Zeit dafür hab 🙂

  • Philipp sagt:

    Haha das ist ja lustig. Schaut auch wirklich täuschend echt aus! Da können zum Stressabbau schon mal ein paar Bonbons guttun 😉

  • randon sagt:

    Die Idee ist ja mal wirklich coool….
    Also was bei mir gegen Stress auf Arbeit hilft, ist Kaffe, Musik hören und natürlich dann auch schon mal die Vorfreude auf das Feierabendbier mit den Kollegen.

Schreibe einen Kommentar

Treue wird belohnt! dofollow-Links gibt es nur für regelmäßige Kommentatoren.
Ich behalte mir vor, unpassende und rechtlich fragwürdige Kommentare nicht freizuschalten,
oder nachträglich zu löschen. Bittet haltet euch einfach an die Nettiquette!

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>