Video der Woche: „Richtung 2000 – Vorschau auf die Welt von morgen“

Ein interessanter Kurzfilm aus dem Jahre 1972 (produziert beim ZDF) beschreibt eine Zukunftsvision des Jahres 2000.

Vorgestellt werden Videotelefonie, Onlineeinkauf, Maschinen die einem die Arbeit erleichtern oder sogar abnehmen und Schnellzüge die 600km/h fahren können. Viele dieser Tools, waren damals unvorstellbar, sind aber mittlerweile unter anderem Namen zur Selbstverständlichkeit geworden.

Auf der anderen Seite wird diese Zukunft düster beschrieben, in die Menschen Drogen nehmen müssen, um Ihre Depressionen zu bekämpfen und haben fast keine sozialen Kontakte mehr. Auch dieser Teil des beschriebenen Szenarios ist mittlerweile nicht selten Realität, aber glücklicherweise noch nicht der Regelfall.

Gefunden via netzwelt.de.

Wie würde dieses Video wohl in einer aktuellen Variante „Richtung 2048“ aussehen? Kommentare und Disskusionen erwünscht.

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Treue wird belohnt! dofollow-Links gibt es nur für regelmäßige Kommentatoren.
Ich behalte mir vor, unpassende und rechtlich fragwürdige Kommentare nicht freizuschalten,
oder nachträglich zu löschen. Bittet haltet euch einfach an die Nettiquette!

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>