Juniper JunOS Faktencheck

Wenn Konkurrenten versuchen, sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen, geht das auch schon mal nach hinten los!

Im nachfolgenden Video, welches ich die Woche zufällig gefunden habe, wird offensichtlich versucht, Marketingaussagen von Juniper zu widerlegen. Ebenso offensichtlich steckt anscheinend ein anderer Hersteller dahinter (Cisco läßt grüßen!), der unter dem User „hansleandgretel“ (Für die Generation RTL: Anspielung auf ein Märchen der Brüder Grimm) auf ein wenig negative Mundpropaganda (aka virales Anti-Marketing) hofft. Mit zweifelhaftem Erfolg!

Denn obwohl mit schönen Animationen ganz im Stile eines typischen Marketingvideos auf einige kleinere Probleme hingewiesen wird, tut man Juniper ungewollt einen Gefallen: Ganz nebenbei werden das Hardware-Portfolio, die Hardware-Architektur und die Software-Releasezyklen vorgestellt und anschaulich erklärt. Eindeutig ein Eigentor!

Kennt Ihr weitere solcher (Anti-)Marketing Eigentore? Wenn sich jemand besser als ich mit Juniper auskennt, würde ich mich über Feedback freuen, ob die angesprochenen Probleme noch aktuell sind (das Video ist 2 Jahre alt).

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Treue wird belohnt! dofollow-Links gibt es nur für regelmäßige Kommentatoren.
Ich behalte mir vor, unpassende und rechtlich fragwürdige Kommentare nicht freizuschalten,
oder nachträglich zu löschen. Bittet haltet euch einfach an die Nettiquette!

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>