Gadget: Radio-Quietscheente

Als begeisterter Technikfan kennt man das: Man wird skeptisch wegen technischer Spielereien angeschaut und mehr oder weniger wörtlich gefragt, für welchen Unsinn man wieder Geld ausgegeben hat. Da dieses Gadget hier aber absolut Familien-kompatibel ist (ich spreche aus Erfahrung, weil ich es eigentlich für meine bessere Hälfte angeschafft habe), möchte ich es euch nicht vorenthalten:
Die Rede ist von einem Badezimmerradio im typischen Quietescheentenlook. Das besondere daran: Es ist nicht nur spritzwassergeschützt, sondern kann auch schwimmen, wie eine richtige Ente.
Im Folgenden Praxistest-Video ist zu sehen, dass das Radio auch nach einem Tauchgang weiterspielt. Die leider nur mittelmäßige Soundqualität wird dadurch natürlich nicht besser.

(Man möge mir die Videoqualität verzeihen, meine Handykamera ist nicht die beste und was anderes war grad nicht verfügbar.)

Ein wenig makaber ist, dass man der Ente den Hals umdrehen muss, um wortwörtlich die Musik „abzuwürgen“. Alles in allem ein nettes Spielzeug und unter der Dusche ist der mäßige Sound auch zu verschmerzen.
Ich möchte jetzt keine direkte Werbung machen, wer aber auch so ein Radio haben möchte, nimmt entweder ca. 10€ in den Techniksupermarkt mit, oder sucht bei Google.

Kennt Ihr weitere wirklich NÜTZLICHE Gadgets? War dieser „Testbericht“ hilfreich?

, , , , , ,

Comments are closed.