Bloggerfilm im ZDF: Pixelschatten

Diese Woche habe ich durch Zufall Montag Abends (oder besser Dienstag Morgen) einen interessanten Film entdeckt, der sich auf unterhaltsame und zugleich kritische Weise mit mit den Themen Blog und digitale Identität beschäftigt. Der Film erzählt die Geschichte des fiktiven (Ich dachte zuerst, es handelt sich um eine Doku) Bloggers Paul, der das Leben in seiner Stadt und mit mit seinen Freunden auf seinem Blog „Pixelschatten“ niederschreibt. Durch immer provokativere Beiträge verärgert er jedoch sein Umfeld und es kommt zur Katastrophe…

Ich will euch nicht zuviel spoilern, denn man kann sich den kompletten Film auch auf Youtube anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=xlU3eKMVsCY

(gefunden via @karstenkneese auf Spreeblick)

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Treue wird belohnt! dofollow-Links gibt es nur für regelmäßige Kommentatoren.
Ich behalte mir vor, unpassende und rechtlich fragwürdige Kommentare nicht freizuschalten,
oder nachträglich zu löschen. Bittet haltet euch einfach an die Nettiquette!

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>